(Kreistagsfraktion)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Freie Wähler Kreistagsfraktion haben wir unsere Wurzeln in der Kommunalpolitik. Hier haben wir über ein Jahrzehnt Erfahrungen gesammelt, die unsere Bürgernähe auch in der Kreistagsarbeit garantieren. Wir wollen Politik wieder näher zum Bürger bringen und ihre Anliegen und Probleme stärker berücksichtigen. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Deshalb übernehmen wir Verantwortung für eine sachbezogene Politik zum Wohle der Menschen im Main-Kinzig-Kreis – jenseits von Parteiideologien.

Mit unserer Politik wollen wir Rahmenbedingungen schaffen, mit denen wir die gesellschaftlichen Herausforderungen auch in Zukunft meistern können. Daher setzen wir uns für solide Finanzen, starke Kommunalarbeit und gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Städten, Gemeinden und Orten in unserem Main-Kinzig-Kreis ein. Wir stehen unter anderem für einen starken ländlichen Raum mit Landwirtschaft und Gewerbe, einer umweltfreundlichen Energieversorgung, sowie für eine zukunftssichere Bildungsregion Main-Kinzig und für ein solidarisches und transparentes Gesundheitssystem.

Engagiert - Sachbezogen - Unabhängig - Bürgernah stehen wir für einen lebenswerten Main-Kinzig-Kreis.

Damit Bürgerbeteiligung im Kreis Wirklich wird!

E-Mail: carsten.kauck@freie-waehler-mkk.de

Carsten Kauck